lost not lost | Videowettbewerb | jetzt voten!

Wie sichtbar sind Komponistinnen? Können Sie fünf Komponistinnen aus dem Stegreif nennen? Nein? Mit meinem Video lost not lost, das es in den polnischen Wettbewerb Musique est une femme geschafft hat, möchte ich Menschen dafür sensibilisieren, dass es auch großartige Musik von Frauen gibt, die man in Konzerten spielen kann. Und dass es mittlerweile auch überhaupt kein Problem mehr ist, so eine Musik in Archiven und Instituten zu finden.

Dieses Video ist nicht nur ein Teaser für das große und nimmermüde Thema Komponistinnen. Es ist auch eine Hilfe, Musikinstitute, die Werke von Frauen besitzen oder vermitteln, auf einen Blick für eigene Recherchen zu finden.

Wenn mein Video dazu beitragen kann, die noch immer teils sehr entsetzenden Verhältnisse im Musikgeschäft zu verbessern, dann freut mich das sehr. Noch mehr aber freue ich mich über Ihre und eure Votes!

Vielen Dank!

Deadline: 27. September 2020

lost not lost © Susanne Wosnitzka/Musique est une femme
lost not lost © Susanne Wosnitzka/Musique est une femme